NHL: Washington kommt zurück

Dienstag, 2. Mai 2017, 04:58 - Maurizio Urech

Dank einem Tor in Überzahl von Kevin Shattenkirk in der 64. Minute gewannen die Washington Capitals 3:2 gegen die Pittsburgh Penguins und verkürzen auf 1:2.

Die Partie begann für Pittsburgh denkbar schlecht, denn nach einem Crosscheck von Matt Niskanen der dafür eine Matschstrafe kassierte, schied Superstar Sidney Crosby in der sechsten Minute verletzt aus. Dann kassierte Pittsburgh zwei Strafen de Suite und Washington kam zu einer doppelten Überzahl und nützte diese dank Nicklas Bäckström zum 1:0 aus. Nach einem torlosen Mitteldrittel war es Evgeny Kuznetsov der in der 50. Minute zum 2:0 für Washington traf.

Pittsburgh spielte schon früh ohne Torhüter und das Risiko zahlte sich aus, zuerst traf Evgeni Malkin mit seinem Direktschuss zum 2:1 und 65 Sekunden vor Schluss der regulären Spielzeit glich Verteidiger Justin Schultz mit seinem Weitschuss der noch durch T.J. Oshie abgelenkt wurde zum 2:2 aus. In der Verlängerung kassierte Routinier Trevor Daley nach einem Vergehen gegen Markus Johansson eine Strafe und nach 33 Sekunden verwertete Kevin Shattenkirk das Zuspiel von Nicklas Bäckstrom zum 3:2. Mark Streit war erneut überzählig.