NHL: Heimsiege für Florida und Nashville

Sonntag, 31. Dezember 2017, 04:55 - Maurizio Urech

Die Florida Panthers besiegten die Montréal Canadiens mit 2:0.
Die Nashville Predators gewannen 3:0 gegen die Minnesota Wild.
Die New Jersey Devils unterlagen 2:5 auswärts gegen die Washington Capitals.

Dank den 35 Paraden von Goalie James Reimer und den Treffern durch Connor Brickley in der 25. Minute und und Vincent Trocheck in der 52. Minute feierte Florida den fünften Sieg in Folge.

Denis Malgin erhielt 13:50 Eiszeit, schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Plus - 2 - Bilanz.

Drei Treffer im Schlussdrittel reichten Nashville um sich für die Niederlage vom Vorabend gegen Minnesota zu revanchieren. Ersatzgoalie Jusse Saros feierte einen Shut-out.

Routinier Scott Hartnell eröffnete das Skore in der 43. Minute, Verteidiger P.K. Subban erhöhte in Überzahl fünf Minuten später auf 2:0 und Viktor Arvidsson traf in der 58. Minute ins leere Tor zum 3:0.

Kevin Fiala erhielt 17:57 Eiszeit, schoss einmal aufs Tor und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.
Roman Josi kam auf eine Eiszeit von 22:50, blockte zwei Schüsse, verteilte einen Check, schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel ebenfalls mit einer ausgeglichenen Bilanz. Yannick Weber war überzählig.

Verteidiger Christian Djoos sorgte mit einem Assist und einem Tor für eine 0:2 Führung von Washington nach 12 Minuten. John Moore schoss in der 18. Minute den Anschlusstreffer für New Jersey. Im Mitteldrittel baute Washington die Führung dank einem Tor von John Carlson in Überzahl auf 1:3 aus, ein weiterer Verteidiger Matt Niskanen traf in der 45. Minute zum 1:4. Travis Zajac verkürzte in der 50. Minute auf 2:4 bevor Nicklas Backström zum 2:5 ins leere Tor traf.

Nico Hischier gewann 5 von 17 Face-Offs, er blockte zwei Schüsse, schoss selber zweimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz bei einer Eiszeit von 17:27.

Weitere Resultate

Ottawa Senators - Boston Bruins 0:5
St. Louis Blues - Carolina Hurricanes 3:2