NHL: Philadelphia und Nashville gewinnen

Montag, 23. Januar 2017, 05:33 - Maurizio Urech

Dank einem Treffer von Giroux in der Verlängerung besiegten die Philadelphia Flyers die New York Islanders mit 3:2. Die Nashville Predators zeigten eine grosse Moral und kamen nach einem 0:2 Rückstand zurück und besiegten die Minnesota Wild mit 4:2. Die Vancouver Canucks machten aus einem 0:2 im Schlussdrittel ein 2:2, doch in den letzten zwei Minuten schoss Chicago noch zwei Treffer zum 2:4 Sieg.

Philadelphia lag nach 25 Minuten bereits mit 0:2 hinten, bevor Simmonds zehn Minuten später der Anschlusstreffer gelang. Im Schlussdrittel sorgte Verteidiger Provorov mit seinem Treffer in der 42. Minute dafür dass die Partie in die Verlängerung ging. In einer spektakulären Overtime verwertete Giroux ein Zuspiel von Gostisbehere in der 64. Minute zum Sieg.

Mark Streit blockte zwei Schüsse und ging mit einer ausgeglichenen Bilanz vom Eis, dies bei einer Eiszeit von 19:16.

Minnesota schien nach den Treffern durch durch Grandlund und Pominville in den ersten acht Minuten auf dem Weg zu einem weiteren Heimsieg. Im Mitteldrittel verkürzte Neal in der 23. Minute auf 1:2, Yannick Weber konnte sich dabei den zweiten Assist gutschreiben lassen. Im Schlussdrittel war es Forsberg der mit seinem Doppelpack in der 43. 54. Minute dafür sorgte das Nashville erstmal in Führung ging, Johansen traf aus dem eigenen Drittel ins leere Tor zum 4:2.

Yannick Weber erhielt 14:06 Eiszeit und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis. Nino Niederreiter kassierte eine Strafe im Mitteldrittel und beendete das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz dies bei einer Eiszeit von 19:11.

Chicago kam im Startdrittel durch Panik und Kane zu einer 0:2 Führung, nach einem torlosen Mitteldrittel war es Stecher der in Überzahl auf 1:2 verkürzen konnte und Horvat glich 43 Sekunden später nach einer schönen Einzelleistung zum 2:2 aus. Captain Toews traf 88 Sekunden vor Schluss zum 2:3 und gab den Pass zum empty-net Tor zum 2:4 durch Hossa.

Sven Bärtschi stand genau 18 Minuten im Einsatz, er schoss zweimal aufs Tor und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis genauso wie Luca Sbisa der zwei Schüsse blockte, drei Checks verteilte und einmal aufs Tor schoss bei einer Eiszeit von 20:02.

Weitere Resultate

Detroit Red Wings - New York Ranger 0:1 nach Verlängerung
Pittsburgh Penguins - Boston Bruins 5:1
Ottawa Senators - Columbus Blue Jackets 6:7 nach Verlängerung