Antwort auf:
@Meister1977: Ich finde es auch absolut beschissen und eine riesen Schweinerei von unserer GL. Geldmacherei und eine himmeltraurige Preispolitik. Dass so ein Fest und so ein Musical Geld kostet ist mir auch klar. Aber warum kann man nur ein Combi-Ticket kaufen ? Das ist doch nicht normal. Bircher ist so ein A.. Trotzdem kann ich dir nur empfehlen zu kommen. Ich denke das Geld wird dich nicht reuen. Es wird ein super Spiel in Retro-Shirts geben (beide Mannschaften spielen in solchen Trikots) und ein tolles Musical, Festbetrieb, Bars, DJ`s und einfach feiern bis am Morgen. Es wird sicher toll. Ansonsten kannst du aber immerhin Tickets nur für das Fest kaufen und das Spiel auf Grossleinwand in einem der 3 Zelte anschauen. (CHF 25.-)


Apropos Gegner: Ich denke, sie haben extra den HCD ausgesucht, weil es eine Art Final-Revanche sein soll vom Frühling 09 und weil Kloten-Davos einfach ein Klassiker in der Schweiz ist. Zudem gibt es bei dieser Affiche selten bis gar nie Auseinandersetzungen, was man vom Derby gegen ZSC nicht gerade behaupten kann.



Doch das Geld würde mich definitiv reuen, wenn ich kommen würde: Tut mir leid, aber euer Fest interessiert mich überhaupt nicht! Und ob nun die Mannschaften in Retroshirts spielen oder nicht ist doch egal und überhaupt kein Grund um sich für oder gegen das Spiel zu entscheiden. Und ich bin nun alles andere als Musicalfan. Feiern bis in den Morgen, Festbetrieb, Bars und DJ's gibts auch in Davos und sonstwo genügend, für das muss ich nicht nach Kloten fahren und noch ein Vermögen dafür ausgeben, ohne das ich dafür etwas gegessen oder getrunken hätte! Wär ja lächerlich wenn das ein Grund wäre. Viel mehr ist es ein ganz, ganz normales Qualispiel zwischen Kloten und Davos nicht mehr und nicht weniger. Ob es vorher oder nachher noch ein Fest gibt interessiert mich überhaupt nicht. Meine Entscheidung steht: Ich kauf mir kein Ticket, dass kann ein anderer tun und sollte das Spiel am Samstag nicht ausverkauft sein, dann hätte es in Kloten am Samstag mindestens einen Zuschauer weniger, als wenn Kloten einfach normale Matchtickets verkauft hätte. Hätte ich das Ticket zum normalen Preis gekriegt wär ich ans Spiel gegangen, sowas lass ich mir aber nicht bieten, wär ja noch schöner...
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!