Es ist schön, dass sich der SCW auf der Home-Page nun so nett von Sportchef Wiesi getrennt hat. Man muss aber leider feststellen, dass er speziell als Trainer und auch als Sportchef auf dem 1.- Liga Niveau nicht erfolgreich war. Auch der Wechsel vom Trainer zum Sportchef hat nicht den Erfolg gebracht. Ohne die HCT (B-Lizenz) -Unterstützung wäre der SCW wohl bereits im letzten Jahr im hohen Bogen abgestiegen. Von einer erfolgreichen Zusammenstellung der Mannschaft durch Wiesi kann da wohl nicht die Rede sein.
Man muss sich beim SCW nicht wundern, falls mit der "B-Lizenz Strategie" und dies jetzt dann immer auch noch im gleichen Stadion, die 1.- Liga Identifikation der Fans total verloren geht.

Die letzte Niederlage (trotz HCTUnterstützung!) gegen ein sehr schwaches Frauenfeld spricht da auch eine deutliche, sportliche Sprache.

Bei dieser Tabellenlage hätte ich den Sportchef auch gebeten, den Rücktritt einzureichen. Ich hoffe sehr, dass es dem Nachfoger gelingt, wieder eine 1.- Liga- Mannschaft aufzubauen.