Interessant wirds dann, wenn Chur oder Chiasso den Aufstieg nicht schaffen werden, was bei mindestens einem der beiden Teams der Fall sein wird. Theoretisch könnten dann auch diese Teams einen Antrag für einen Gruppenwechsel stellen. Ob es aber Sinn machen würde, dass Teams wie Unterseen ins Tessin oder nach Chur reisen müssten, wäre dann wieder eine andere Frage.

Ausserdem ist - zumindest in diesem Regelausschnitt - nicht ersichtlich, wer einem Gruppenwechsel alles zustimmen müsste. Alle Teams der anderen Gruppen? Vertreter beider Gruppen? Die 1.- und 2.-Liga-Teams beider Gruppen?

Aber so weit müssen wir noch gar nicht denken! Jetzt kommen zuerst noch Bellinzona und Illnau-Effretikon in den Playoffs! Wird sehr interessant, wieder mal nach Dübendorf zu fahren... Immerhin haben wir da schon zweimal Wallisellen rausgeworfen.

Über unseren Viertelfinal-Gegner kann ich nicht viel sagen, ausser dass bekannte Namen wie Sommer oder Brockhage in der Aufstellung zu finden sind. Am Samstag haben sie gegen Chur nur knapp verloren, somit dürfte allen klar sein, dass diese Mannschaft stark sein wird. Allerdings verlieren sie mit der Halle in Dübendorf ihren Heimvorteil auf der offenen Eisbahn. Ich bin gespannt, wie sich das auf die Serie auswirkt.