Ich weiss nicht genau was ich davon halten soll. Grundsätzlich ist es nicht schlecht, dass man wiedermal auf den Boden zurückgeholt wird. Ein Schuss vor den Bug, sozusagen. Und jetzt können die Jungs nicht mit der Einstellung "wir haben ja 4 Punkte mehr" nach Luzern fahren. Jetzt brauchts den Sieg in LU!

Andererseits ist es natürlich sehr schade. Wir hatten eine so gute Ausgangslage, diese ist jetzt um einiges schlechter geworden. Aber: Sie ist immer noch gut. Wir haben es in der eigenen Hand. Wichtig ist einfach, dass es im Kopf der Spieler jetzt wieder "Klick" macht und alle wissen, worum es geht.

Der Heimvorteil im Playoff-Viertelfinal wäre wichtig. Auch wenn der Gegner dann vielleicht wieder CdH Engiadina heissen würde, hauptsache Heimrecht. Denn Dritter und ohne Heimrecht gegen Illnau ist kein Zuckerschlecken, die haben u.a. mit Brockhage, Lamprecht, Meier und Sommer eine ordentliche Truppe beisammen. Und als 4. gegen Chur antreten zu müssen, das will wohl niemand. Obwohl, verstecken müssten wir uns sicher nicht. Wir hätten nichts zu verlieren.

Man darf jetzt den Teufel nicht an die Wand malen, aber man darf dies auch nicht schönreden und muss aus dem gestrigen Spiel die Lehren ziehen. Wir hatten ja letzte Saison eine ähnliche Situation nach der Niederlage in Faido, wo unsere Jungs in der Folge die Big-Points in den Direktbegegnungen holten. Solange das auch diese Saison der Fall ist, redet bald niemand mehr von "Schaffhausen"...

PS: Gratulation an den KSC, wichtiger Sieg! Weiter so, ihr dürft nicht absteigen! *Ernst*
_________________________
EHC Seewen, suscht nüd!!