HC Biasca - EHC Seewen 5:6 (2:1, 2:1, 1:4)

Das gestrige Spiel war definitiv nichts für schwache Nerven! Nach einem guten Start, in dem man eigentlich zwei-drei Tore hätte vorlegen müssen, liessen unsere Jungs zu sehr nach und gaben das Heft aus der Hand. Die Defense machte keinen guten Eindruck, zu wenig konsequent wurde verteidigt. Haarsträubend vor allem der Fehler beim 4:1.

Als nach 48 Minuten das 5:2 für Biasca fiel, dachte wohl niemand mehr an einen Punktgewinn. Doch unsere Jungs haben sich nochmal aufgerafft und sind zurück ins Spiel gekommen. Respekt! Das war eine Willensleistung, und ich denke, solche Spiele wird es diese Saison noch ein paar Mal geben.

Klar ist: Unsere Mannschaft ist noch nicht auf dem Level, wo sie sein könnte. Aber positiv ist, dass der Kampfgeist (zumindest im letzten Drittel) gestummen hat und die Jungs trotz dem scheinbar aussichtslosen Rückstand das Ding noch gedreht haben. Die verloren gegangene Klasse muss jetzt mit mehr Kampf und Wille ersetzt werden, in Biasca klappte dies eindrücklich.

Zum Glück ist das Chilbi-Wochenende jetzt vorbei. Es folgen hoffentlich konstantere Leistungen...!
_________________________
EHC Seewen, suscht nüd!!