In erster Linie haben wir wohl (wieder mal) aneinander vorbeigeredet. In diesem Sinne möchte ich mich für die unangebrachte Wortwahl entschuldigen. Recht geben könnte ich dir allerdings höchstens, wenn du das Phänomen des Modefans alleine auf den Kauf von Fanartikeln reduzierst. Dies ist natürlich in der 1. Liga niemals in dem Ausmass vorhanden, wie in den oberen Ligen. Den Modefan sieht man trotzdem auch im Amateurbereich. Es gibt genug Leute, die bei jeder Gelegenheit betonen, was für grosse Fans sie seien, die man aber kaum je im Stadion sieht. Meine persönlichen Favoriten sind diejenigen, die bereits im August jedem der nicht schnell genug wegrennen kann, unter die Nase reiben, wie fett sie sich den soundsovielten Dezember im Kalender angestrichen hätten, weil man ja dann gegen Wiki spiele und das für sie als grossen Fan natürlich ein Pflichttermin sei und dass sie auch in der Altjahrswoche gegen den NLA-Club wieder am Start seien. Selbstverständlich besucht man nur Heimspiele, da gerade Thun und Wichtrach ja wahnsinnig weit weg sind. Als Sponti kann man diese Spezies definitiv nicht bezeichnen und bis auf den angesprochenen Aspekt der Fanartikel sind für mich eigentlich alle Beschreibungen erfüllt, die du an deine Definition des Modefans geknüpft hast.

Mal abgesehen davon, dass man wohl viele verschiedene Definitionen bekäme, wenn man eine Umfrage quer durchs Forum machen würde, was unter einem Modefan zu verstehen sei.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum