Antwort auf:
Antwort auf:
Naja das ist ein Schwert mit zwei Seiten die nicht ungefährlich sind. Wie regelt man in welcher Mannschaft welcher Spieler spielt?

Antwort auf:
Klar gibt es Probleme die erst noch gelöst werden müssen, welcher Spieler spielt wo?



Und mit dieser Problematik, die ihr beide erkannt habt, nähern wir uns dem Kern der Sache: Ich behaupte, dass es für zwei Ligakonkurrenten absolut unmöglich wäre, für dieses Problem langfristig gesehen eine Lösung zu finden. Jeder ist sich selbst der nächste und das würde bei dieser Konstellation früher oder später zu stark ins Gewicht fallen. Daher bin ich davon überzeugt, dass gerade ein Club wie Huttwil, der zumindest in den ersten Jahren nach dem Aufstieg ohne Ausländer antreten will, absolut auf eine eigene Juniorenabteilung angewiesen ist und daher besser heute als morgen mit dem Aufbau derjenigen beginnen sollte. Und nehmts mir bitte nicht krumm, aber es fällt halt schon auf, dass offenbar nur Leute aus dem Langenthaler Lager etwas gegen diesen Schritt einzuwenden haben...


Ich nehme mal an, dass es ausser den Langenthalern und den Huttwilern halt kaum jemanden interessiert...

Aus Huttwil habe ich bis jetzt ein befürworter gesehen, hier im Forum, jedoch von vielen Eltern, deren Kinder in Huttwil lizenziert waren, dass sie nächstes Jahr bei einem der beiden SCL's spielen werden.

Ich bin der Meinung das es in diesem kleinen Einzugsgebiet nicht möglich sein wird zwei Nachwuchsabteilungen zu führen die ein ähnliches Niveau erreichen wie die jetzige.

Die Spieler gehören übrigens ganz klar zu einem Klub, respektive sind bei Langenthal oder Huttwil lizenziert, sie tragen halt nur je nach Niveau ein anderes Dress. Deshalb denke ich, dass diese Problematik nicht unüberwindbar ist.