Naja das ist ein Schwert mit zwei Seiten die nicht ungefährlich sind. Wie regelt man in welcher Mannschaft welcher Spieler spielt? Wenn er NLB Niveau erreicht hat. Das ist sicher sehr genau zu regeln im Voraus.

Was aber in einer grossen Nachwuchsorganisation besser möglich ist, ist schwachen Spielern das Eishockeyspielen zu ermöglichen in dem es eine A und B Mannschaft gibt. In einer kleinen Organisation, ist es aus finanziellen Gründen nicht möglich zwei Mannschaften zuführen. Ich finde es sehr schade wenn man vielleicht Kindern sagen muss du kannst nicht mehr Eishockey spielen. Aber genau da fängt das Problem an und da muss der Eishockeyverband sofort über die Bücher. Er verlangt das jeder Verein einen eigenen Nachwuchs hat. Von mir aus gesehen, ist es für die Eishockeyvereine nicht möglich voll auf die Karte Spitzensport und gleichzeitig auch den breiten Sport im Kindesalter zu fördern. Und will man junge Spieler in die NLB und NLA oder in die NHL bringen, müssen die jungen Spieler möglichst schnell auf dem höchst möglichen Niveau spielen.

Ich finde das Huttwil nicht zum Wohle der Nachwuchsspieler handelt. Sondern das da gewisse Leute ihr Ego ausleben. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.