Blaser spielte bereits in der vergangenen Saison bei den Falcons, mag sein, dass er jetzt dort die A-Lizenz hat, das weiss ich nicht, als Neuverpflichtung würde ich ihn trotzdem nicht bezeichnen. Und wie erwähnt, sind dies beides Langenthaler. Das heisst, dass die schnell weg sind, wenn sie einschlagen, ist ja bei Partnerschaften mit Oberklassigen immer ein bisschen so. Ausserdem heisst es aber auch, dass man so nicht weiterfahren kann, wenn man in die NLB will, da der SCL kaum so doof sein wird, seine Junioren dem Ligakonkurrenten zu überlassen. Vielleicht könnte dies noch gut gehen, solange Huttu Aufbauarbeit leisten muss. Wollen Sie aber ein ernstzunehmender Konkurrent werden, wird das nicht mehr aufgehen und man ist auf eigene Junioren angewiesen. Daher sollte man jetzt langsam mal damit anfangen...

Im Übrigen bin ich mir nicht mal sicher, ob überhaupt zwei Teams mit der selben Nachwuchsabteilung in der NLB spielen dürfen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum