Antwort auf:
Ich kann ja nicht beurteilen wie viel Ahnung du vom Eishockey in der Region Oberaargau hast

Sicher weniger als du, aber wenn man wirklich in die NLB will (und es scheint ihnen ja effektiv ernst zu sein), fänd ich es schon etwas seltsam, eine gemeinsame Nachwuchsabteilung mit dem nächsten Ligakonkurrenten zu führen. Klär mich auf, wieviele der arrivierten Huttwiler Stammkräfte wurden denn selber ausgebildet? Ich weiss nicht, wieviele Falcons-Spiele du diese Saison besucht hast, bei mir warens doch fünf, und bei den Spielern, die mir dort aufgefallen sind, bin ich mir bei den allermeisten sehr sicher, dass die nicht aus einer eigenen Nachwuchsbewegung hervorkommen. Kann es sein, und ich lehne mich jetzt hier bewusst weit aus dem Fenster, dass bei deiner Beurteilung eventuell wenigstens ein bisschen SCL-Brille vorhanden ist? Ich frage dies aus dem bestimmten Grund, weil ich nun schon von mehreren Juniorenzusammenlegungsprojekten im Kanton Stimmen gehört habe, wonach dies zwar zweifellos der Förderung der talentiertesten Spieler zuträglich ist, jedoch in der Breite Spieler verloren gehen, genau die Spieler, auf die der Unterklassige eben angewiesen wäre und somit eigentlich nur der Oberklassige profitiert.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum