verstehe ich jetzt nicht ganz. die zwei mio haben ja nicht mal alle derzeitigen nlb teams? diese schwelle ist riesig und damit kaum vereinbar mit dem langjährigen wunsch die liga aufzustocken. [/quote]

Doch stehplatz, das wurde durch die sehv Verbandsspitze so komuniziert.
Demnach muss jeder NLB Klub die aufsteigen wollen, oder schon in der NLB sind, ein Mindest-Budget von 2 Mio haben - vorweisen können. Wenn das Martigny und Huttwil nicht können, wird auch niemand aufsteigen, so einfach is das.
Wenn ein Huttwil mit dem sehv schon einen Deal eingehen möchte, ist es klar das es auch für Huttu und seinem Multimio Bösiger nicht einfach werden wird.

Es ist auch gut so das jedes NLB - Team mind. 2 Mio vorzuweisen hat, so wird man vermeiden das es weitere YS, Morges und Martigny geben wird.
Das es dadurch eine hohe Hürde gegeben hat, geben wird ist schon klar, werden sie auch in Weinfelden (Thurgau) merken (Thurgau hatte diese 2 mio in dieser Saison, und die GCK Lions und Basel? werden wohl nachbessern müssen). Wird sich aber für die NLB nur zum positiven auswirken stehplatz.

Denke diese 10er Liga im B und die 12er im A könnte man durchaus so stehen lassen.

Wenn vielleicht mal ein Winterthur und ein anderer 1.Liga Verein die "Kohle" hat und alles andere in der NLB zu spielen, kann man später immer noch auf 12 Teams aufstocken.

Mit diesen 2 Mio verwehrt man schon einigen aufstiegswilligen 1.Liga Teams den Aufstieg in die NLB. Trotzdem ist es besser so, als wenn irgend ein Morges oder andere Teams das Imige der NLB kaputt machen, was die NLB niemals verdient hat.
_________________________
Färjestads är den sympatiste och bästa klubben i Sverige http://www.youtube.com/watch?v=PZeGoMjBsBI&feature=related