2007 hat man ein Schiedsgericht bemüht, weil die NL, wie das Gericht dann auch festhielt, widersprüchliche Bestimmungen über die Ligagrösse hatte. So stand geschrieben, dass die Ligagrösse zwischen 10 und 14 Clubs betrage und keine Ligaquali durchgeführt wird, bis die Höchstanzahl erreicht sei. Das Gericht kam zum Schluss, dass es gemäss anderen Reglementen der Liga durchaus freisteht, sich auf eine tiefere Anzahl zu einigen und mit der eine Ligaquali durchzuführen. Die Verfahrenskosten wurden zur Hälfte der Liga auferlegt, weil diese durch widersprüchliche Reglemente das Gerichtsverfahren mitverschuldet hat.

So und jetzt hätte ich von dir gerne eine ähnlich ausführliche Erläuterung, was in drei Teufels Namen 2006 passiert sein soll!?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum