Antwort auf:
Der Aufstieg wird aber wohl doch über Martigny gehen.


Ich sehs schon kommen, am ende macht der Verband eine Ausnahme und beide steigen auf...

Und das nur, damit es wieder zu der verhassten 12-Team-Konstellation im B kommt...warum die unbedingt und um jeden Preis 12 Teams im B haben wollen wird mir auf immer und ewig ein verfluchtes Rätsel bleiben...

GCK, Basel und Thurgau schaffen es ja jetzt schon nicht, im durchschnitt mehr als 1000 Nasen an ein Spiel zu bringen...Ist auch logisch, wenn man immer um den Strich rumgurkt...das ist nur für eingefleischte Fans und Fanatiker interessant.

Und die 5 Runden machen es auch nochmal schwerer...Die Zwischenrunde war sogar in Olten extrem schlecht besucht! Selbst zum 5. Derby kamen nur ganz knapp über 3000.

Es hat weder finanziell, noch Sportlich, noch Zuschauermässig genug Möglichkeiten für 22 Profimannschaften in diesem Land. Alle die gescheiterten Teams aus den letzten 10 - 15 Jahren haben das bewiesen. Trotzdem wiederholt sich die Geschichte immer wieder...

Red Ice würde den 1000 im Schnitt eventuell schaffen, aber nur, wenn sie um die Playoffs mitspielen. Huttu bleibt zuschauermässig die grosse Unbekannte, aber ich denke, dass sie knapp drunter bleiben werden.

Und eins sag ich zu euch Huttwilern: Wenn ihr nach dem Aufstieg nur am Ende der Tabelle rumgurkt, geht das verdammt schnell und ihr seid die nächsten Jöng Sprinters.

wenns nämlich auf der Tribüne SO aussieht:

helfen auch zwei Mäzene nichts mehr...

Noch ne empfehlung: Kauft nicht zu viele Langenthaler, die haben nämlich allesamt keinen Bock auf Eishockey...hat man diese Saison ja schön gesehen.