Antwort auf:
1. Warum sind solche wie Bösiger für dich im Nationalen Sport wichtig?
Weil er womöglich in naher Zukunft auch ein potenzieller Geldgeber des SCL sein könnte, oder schon klein wenig ist?
2. Oder hoffst du das es mit Huttwil Falcons bachab geht und du hoffst das er dann zum SCL rüberwechselt?
Dann sind deine weitläufigen Überlegungen unmoralischer als meine!


An diesen Fragen sieht man, dass du vom SCL, den Falcons (ich nehme auch nicht in Anspruch von den Falcons eine Ahnung zu haben btw) und Bösiger nicht wirklich eine Ahnung hast. Die Falcons und der SCL arbeiten auf diversen Ebenen zusammen. Bösiger war bereits einmal Geldgeber (und Sponsor) des SCL, jetzt ist er es hauptsächlich von den Falcons (auch wenn das Max Fitness zumindest bei der Spielvorschau des SCL im Anzeiger noch auftaucht). Insofern gibt es bereits eine Verbindung zwischen dem SCL und Bösiger, da braucht es nicht zuerst die Falcons von der Bildfläche zu wischen.

Personen, welche bereit sind in einen Verein zu investieren sind wichtig. Ohne solche Personen und Firmen ist heute ein Halb-Profibetrieb (und dies ist das Ziel in Huttwil) nur noch schwer möglich (und da spielt es keine Rolle ob dies wünschenswert ist oder nicht, es ist in der NLA und NLB einfach ein Fakt). Ein Langnau hat beispielsweise jahrelang von einem solchen Geldgeber gelebt, ob es ohne besser gekommen wäre, wage ich hier und jetzt zu bezweifeln.