Insgeheim wünscht sich doch jeder Hockeyfans genau das, was Bösiger momentan tut (oder wie sind die Aussagen in diversen Unterforen zu verstehen, man hoffe dass der Euro-Millionen Segen mal einschlagen möge?): In eine Mannschaft investieren und mit ihr Erfolg (Aufstieg, Meistertitel was auch immer) zu haben.

Bösiger selber hat in Langenthal ein kleines Imperium geschaffen (Pneus, Bowling, Fitness, Wellness, Häuser und schon bald ein Hotel). Von "Neureich" kann aus meiner Sicht keine Rede sein. Der Mann hat strategisch clevere Projekte angerissen und hat damit verdientermassen Erfolg.

Die Projekte Nationales Sportzentrum und die Falcons sind wohl das risikoreichste Projekt in seinem Portfolio. Aber auch wenn es mir als SCL Fan schwer fällt: Solche Personen braucht das Hockey, auch wenn es nur eine Initialzündung braucht und einige Zuschauer aus dem Schoren abwandern werden.

Man kann durchaus Antipathien gegenüber einer Mannschaft haben, aber etwas differenziert dürfte das Ganze schon sein...

@Michael_Myers:
Natürlich spielt es eine Rolle woher man kommt. Als Mannschaft immer nur in den tiefen der Amateurliga gespielt zu haben, ist ganz bestimmt nicht förderlich für eine "Fankultur" (was auch immer das heisst).

Eine Fankultur aufzubauen (wenn noch keine vorhanden ist) dauert Jahre. Aber genau solche Sätze wie dein Letzter, beweisen mir, dass viele eben nur in ihrem Gärtchen denken...