Ich bin nun wirklich auch überhaupt kein Anhänger der Falcons, aber wie sich einige "Fans" von anderen Mannschaften hier in diesem Forum aufführen geht nun wahrlich auf keine Kuhhaut. Diese "wer hat den längeren" Posts sind mehr als unnötig und werfen wohl eher ein schiefes Licht auf die jeweiligen Schreiberlinge als auf die Falcons und deren Fans.

Die Falcons resp. der EHC Napf war ein Zusammenschluss aus Mannschaften, welche dazumal in den Niederungen der Amateurliga gespielt haben, wie soll da eine Fankultur einfach so entstehen, insbesondere bei dieser Nähe zu anderen NLA/NLB Klubs?

Glaubt ihr wirklich, dass ein Arosa oder Langnau eine solche Fankultur hingebracht hätten, wenn ihre Vergangenheit/Gegenwart nicht in der Nationalliga gelegen wäre und stattdessen aus einem Zusammenschluss einiger bis dahin unbedeutender Amateurliga-Vereine entstanden wären?

Auch ich bin skeptisch was das NLB Abenteuer der Falcons betrifft, aber zu Beginn (insbesondere in der heutigen Zeit) braucht es halt Geldgeber, welche ein solches Abenteuer und Risko eingehen...