Antwort auf:
... dann sollte das ja auch für den SCUI gelten, denn gemäss Eurer Regiozeitung vom 04.Juni 2009 hat man das Kader verstärken können.
Hier ein kleiner Auszug aus dem Artikel:

"Die Verantwortlichen zeigen sich überzeugt, dass die «Abgänge mit guten Zuzügen kompensiert werden konnten». Das Team sei nominell sogar verstärkt worden".

So gesehen war der Ausgangswert zumindest hinsichtlich des Kaders auch nicht schlecht. Rausgeschaut hat bei Euch aber nichts - im Gegenteil zu den Falcons.

A1A


Ich glaube, es ist ein Unterschied hinsichtlich des Erfolgs, wenn man anstelle von einigen Routiniers neue Junioren ins Team einbringt oder ob man NLB oder auch NLA- erfahrene Spieler kauft.

Unterseen hat ersteres gemacht und insgesamt 6! junge Spieler verpflichtet! (z.T. aus dem eigenen Nachwuchs) Ist ja logisch, dass die nicht bereits in der 1. Saison so spielen können, als wären sie seit 10 Jahren zusammen. Dass Unterseen aber trotzem die Quali auf dem 3. Rang beendet hat, Hut ab!
_________________________
Allez SCUI ... und dann feuern wir sie an, so laut wie jeder kann...