ihr unterschätzt die nlb gewaltig. mit eurem aktuellen team plus 2 neuen ausländern würdet ihr 1-2 spiele in der saison gewinnen. komm mir jetzt bitte nicht mit euren freundschaftsspiel-siegen gegen die nlb schlusslichter... meisterschaftsspiele sind eine total andere welt, die würden euch jetzt aus der halle fegen.

die falcons haben vorallem ein grosses problem: welche spieler würden in der nlb spielen wollen? viele spieler von euch haben der nlb aus privaten gründen den rücken gekehrt... denke kaum, dass diese spieler wieder in den nlb alltag gehen wollen. ausserdem sind praktisch alle falcons spieler kaum nlb tauglich, sonst würden die ja nicht in der 1. liga spielen. am geld kann es ja nicht liegen...

ihr redet immer davon, dass ihr viel geld habt. ist das wirklich so? ich habe das entdeckt:

Keine Lohnzahlungen
Alle Spieler der Huttwil Falcons, egal wie klangvoll ihre Namen auch sind, verdienen kein Geld. «Eine Lohnzahlung liegt ganz einfach nicht drin», sagt Heinz Krähenbühl. «Es werden einzig Spesenentschädigungen, und zwar an alle Teammitglieder, ausbezahlt», informiert Krähenbühl.

wisst ihr eigentlich wieviel es kostet einen schweizer nlb spieler zu finanzieren, oder die ausländer? da müsst ihr euer budget aber massiv aufstocken. aber mit welchem geld? ihr habt keine grundbasis. ihr lebt von einem mann, wenn der mal abspringt gehen die lichter bei euch aus.

huttwil liegt im nichts, euer einzugsgebiet ist im vergleich zu den anderen nlb ortschaften ein witz. olten, langenthal, sierre, visp, lausanne, pruntrut, basel, frauenfeld oder la chaux-de-fond sind zentrumsgemeinden ganzer regionen mit starker wirtschaft. trotzdem können wir uns nur mit viel disziplin und mühe nlb teams leisten.

aber zum guten glück ist eishockey immer noch sport. falls die falcons den aufstieg schaffen, heisse ich euch natürlich herzlich willkommen. dann könnt ihr uns beweisen, dass ihr was drauf habt. der weg wird aber sehr sehr hart für euch.


Bearbeitet von OL 10 (03/01/2010 13:29)
_________________________


Stadtblog Viersechsnullnull Olten
www.facebook.com/viersechsnullnullolten

Offizielle EHC Olten Fanseite
www.facebook.com/ehcolten