wann genau ist Olten auch schon wieder aus der 1. Liga aufgestiegen? Vielleicht 1970? kann das sein? ich glaube du bringst da was durcheinander...

es ist schon wahr, das es vor ein paar jahren nicht gut um den EHCO stand - auch Zuschauermässig. Das war der Tiefpunkt. Viele alte Fans kamen nicht mehr an die Spiele. Aber Heute Spielt der EHCO attraktives Eishockey, das die Leute wieder ins Stadion zieht...Erfolg und Tradition gepaart mit alten Erinnerungen und einem tollen Erlebnis im Stadion machen den EHCO wieder attraktiv.

Ist der Verein aber mal nicht mehr so erfolgreich spührt man das durchaus recht stark. ich würde mal behaupten, dass bei Olten der unterschied zwischen dem 2 und dem 8 Platz in bezug auf Zuschaueraufmarsch etwa 1000 bis 1200 Leute beträgt. nimmt man den diesjährigen schnitt von 2700 ergibt das immernoch 1500 im schnitt...

Aber bei Huttu gibt es keine alten Fans, die zurückkommen könnten...keine Tradition, keine Emotionen, kein attraktives Eishockey... Sie müssten über eine längere Zeit (2 - 4 Jahre) mit Topleistungen um die Zuschauer kämpfen, was finanziell sicher nicht machbar ist, wenn niemand an die Spiele kommen will...

sorry - unter 1000 Zuschauer pro Spiel macht jeder Verein Verlust...ausser man heisst GCK und hat einen fetten Onkel aus der NLA

Ich hätte lieber so ein Unterseen mal in der NLB...oder die Churer Zurück...aber die wissen, warum sies bleiben lassen...von denen könnt ihr was lernen, liebe Huttwiler!