Huttwil ist als Standort Eishockey sehr schlecht gelegen.
15km nördlich spielt Langenthal in der NLB und ca 32 Strassen Km weiter gen Süd, Südost spielt Langnau in der NLA.

Langenthal hat schon einige die dort vom Rohrbachgraben oder Huttwil in die Schoren Eishockey schauen gehen.
Was dann Richtung Dürrenrot geht, sieht sich die Spiele in Langnau an, da hat es fast niemand mehr die Huttwil, früher Napf sehen wollen und die Teilung beider NL Klubs in und um Huttwil herum geschiet schon seit Jahrzehnten.

Da frage ich mich wirklich: Warum will man "Noch" einen solchen Verein in der NLB?
Die Liga Bosse sollten sich lieber besser für die Lizenz vergaben scheren. Da hat es serbelnde NLA und NLB vereine (leider auch Langnau) und in der 1. und 2.Liga der Ost Staffel hätte es mehrere Klubs die in der NLB Fuss fassen könnten ( in absehbarer Zeit), als nach GCK Lions und vor allem Young Sprinters noch so ein Klub in die NLB ziehen zu wollen ( auch mit Geld von Langnau? das in Langnau jetzt fehlt).

Vielleicht sollte man jetzt als vielleicht guter oder schlechter Vorschlag, die NLA auf 10 Teams reduzieren. Um die NLB zu einer Ost, Zentral und Westgruppe umfunktionieren. Könnte mir vorstellen das mit dieser Idee von mir evtl 24 Teams in der zweitobersten Klasse zu haben wären ( Winterthur, Arosa, Chur, Luzern, Herisau, Unterseen, Wiki, Martigny als Beispiele lassen grüssen, vielleicht auch als Amateur Liga)).

Denn die Liga Bosse haben es seit sicher 8-10 Jahren verpasst eine radikale Liga Modernisierung durchzuführen.


Bearbeitet von Schratti (07/10/2009 22:51)
_________________________
Färjestads är den sympatiste och bästa klubben i Sverige http://www.youtube.com/watch?v=PZeGoMjBsBI&feature=related