Da mit dem Zuzug von Ryan Gardner der Transferbasar für 2010/2011 eröffnet wurde, hier die Übersicht über das SCB-Kader 2010/2011 (obwohl es noch früh ist)

SCB-Kader 2010/2011

Trainer: Larry Huras (CAN), Vertrag bis 2010/2011
Assistent : Hans Kossmann (CAN-SUI), Vertrag bis 2010/2011 + Option

Torhüter:
Marco Bührer, Vertrag bis 2010/2011

Verteidigung:
Travis Roche (CAN), Vertrag bis 2011/2012
Philippe Furrer, Vertrag bis 2010/2011
Beat Gerber, Vertrag bis 2012/2013
David Jobin, Vertrag bis 2011/2012
Dominic Meier, Vertrag bis 2012/2013
Martin Stettler, Vertrag bis 2010/2011

Stürmer:
Christian Dube, Vertrag bis 2010/2011 + Option
Simon Gamache (CAN), Vertrag bis 2010/2011
Ryan Gardner, Vertrag bis 2013/2014 NEU
Caryl Neuenschwander, Vertrag bis 2010/2011
Martin Plüss, Vertrag bis 2010/2011
Marc Reichert, Vertrag bis 2011/2012
Ivo Rüthemann, Vertrag bis 2010/2011

----


Auslaufende Verträge:

Torhüter:
Olivier Gigon

Verteidigung:
Roman Josi
Philipp Rytz

Sturm:
Lubos Bartecko (SVK)
Pascal Berger
Alex Chatelain
Etienne Froidevaux
Daniel Meier
Trevor Meier
Jean-Pierre Vigier (CAN)
Thomas Ziegler
------------------------------------------------------------

Freddyyys Transfers + Team für 2010/2011

Von den auslaufenden Verträgen sollte man meiner meinung nach folgende Verträge verlängern:
- Roman Josi (wenn irgendwie möglich, er will ja über den Teich wechseln)
- Philippe Rytz
- Etienne Froidevaux

Abwarten bei:
- Lubos Bartecko
- Jean-Pierre Vigier
- Pascal Berger

Nicht verlängern:
- Olivier Gigon nichts gegen ihn, aber er sollte in seinem alter (30) zum spielen kommen
- Alex Chatelain, zu verletzungsanfällig und jünger wird er auch nicht mehr
- Daniel Meier, danke für den stets generösen Einsatz, aber nun soll definitiv (zumindest in bern) schluss sein, wieso nicht nach Langnau oder Langenthal?
- Trevor Meier, weiterhin ein Fremdkörper
- Thomas Ziegler, auch wenn er wieder ein bisschen mehr einsatz zeigt als in den letzten jahren -> tschüss. Wieso nicht heim in den Grossraum Zürich zu Rappi?, ZSC oder Kloten?
---

Folgende Verträge sollte man trotz weiterer Gültigkeit auflösen bzw. zu transferieren:
- Philippe Furrer -> zu oft verletzt, hat er schon je einmal eine Saison ohne Verletzung gehabt?
- Dominic Meier -> ein grosser Dank an unseren Sportchef, dass er einen verletzungsanfälligen Spieler mit einem feudalen Rentenvertrag ausgestattet hat.
- David Jobin -> eine Luftveränderung täte ihm doch mal gut. Wieso nicht zu Zug? oder Gotteron?
- Marco Bührer -> möchte wieder in den Grossraum Zürich. Wieso nicht zu Kloten, dass evtl. einen Nachfolger für Rüegger (evtl. Rücktritt) suchen muss, oder zum ZSC als Sulander-Nachfolger?
Und dafür Bäumle holen, der würde sogar barfuss von der Leventina in den Posttempel marschieren.
- Christian Dube -> untauglich und unsichtbar in den wichtigen Spielen, nicht brauchbar in den Playoffs, Qualifikations-Schmetterling und eine spektakuläre Tanzmaus. Kein Leader, den er gerne sein will, zu teuer für eine (vermeintliche) Leaderfigur.
- Ivo Rüthemann -> der Politiker muss weg um neue Hierarchie aufzubauen


-----

Mein SCB-Team 10/11

Trainer: Larry Huras
Assistent: Hans Kossmann

Torhüter:
Thomas Bäumle
Dennis Saikkonen/Marc Schmid (SCB-Junioren)

Verteidigung:
Travis Roche (CAN)
Beat Gerber
Philippe Rytz
(Roman Josi)/ Andreas Hänni
Martin Stettler
Kevin Fey
Kevin Ryser / Jeremy Kamerzin
Sebastien Schilt / Eric Blum
Robin Breitbach / Raffael Diaz
Louis Heinis / Manuel Schaad / Silvan Hebeisen (SCB-Junioren)

Sturm:
Ausländer ? (Jean-Guy Trudel)
Ausländer ? (Ryan Keller? / ?????????)
Ausländer ???????????????????????
Etienne Froidevaux
Ryan Gardner
Martin Plüss
Caryl Neuenschwander
Kevin Romy
Raffaele Sannitz / Daniel Rubin / Reto Suri
Matthias Bieber / Arnaud Jacquement / Chris Rivera
Juraj Simek / Alain Berger
Tristan Scherwey
Tim Weber / Oliver Baur / Arnaud Montandon / Jannick Holzer
Joel Vermin / Reto Amstutz


Bearbeitet von Freddyyy (25/09/2009 09:45)