Antwort auf:
Antwort auf:
Ich weiss nicht genau was ich dazu sagen soll, aber ich lasse mal die Zahlen sprechen:

Buffalo @ Atlanta, attendance: 8'820 / Boxscore
Anaheim @ Columbus, attendance: 9'802 (all-time worst record in Columbus) / Boxscore

Selbst als Verfechter der Expansion tut's mir weh, wenn ich so etwas bereits Anfang Saison sehe.


Anstelle von Expandieren resp. Relocaten nach Columbus, Atlanta oder auch Nashville und Phoenix wäre man halt gescheiter nach Winnipeg, Quebec und Hamilton zurückgekehrt und gäbe Saskatoon endlich ein Team. Aber der Phantast Bettman träumt halt weiter davon einen Fernsehvertrag wie die NBA oder NFL zu bekommen. Wieso hat im bloss noch keiner gesagt, dass dies mit Teams in Städten wo sich kein Mensch für Hockey interessiert nie und nimmer funktionieren wird. Hockey wird in den Südstaaten nie populär werden, da helfen wohl auch keine Verzweifungsmassnahmen wie in Atlanta, wo man nun möglichst viele Schwarze unter Vertrag nimmt, um diese Community als Zuschauer zu gewinnen. Und für Phoenix, ist da inzwischen ein neuer Owner in Sicht, der die Franchise an Ort und Stelle betreiben will???


Also einfach um das mal klarzustellen. Bettman sieht verdammt komisch aus und zuckt immer wie ein Spasti wenn er ans Mikrophon tritt, aber es ist nunmal einfach so, dass seit er Commish ist die NHL wieder aufblüht, er hat sie saniert, sie stand vor dem Bankrott.

Und es ist ja nicht so, dass die Teams aus Spass relocated wurden. Quebec, Winniped, Hardford etc. hatten keine Kohle mehr. Bettman ist der letzte, der einem guten Markt ein Team wegnimmt. Klar, jetzt wären die Regionen evtl. wieder bereit für ein Team, aber so einfach ist das nicht. Erstens kann er nicht einfach mirnichtdirnichts einer Stadt ein Team wegnehmenund zweitens hätten Teams in Quebec und Hamilton massive Konsequenzen. Montreal, Toronto und Buffalo würden massive Geldeinforderungen stellen da sie dann Geld verlieren, da ihr Fanzeinzug satt kleiner wird.

Mir wäre es auch lieber, würden ein paar Globiteams durch kanadische Teams ersetzt, nur ist dies kein Monopoly-Spiel, sondern die NHL mit richtigen Teams und richtigen Menschen.
_________________________
Zitat: xyz90: "Ich kann mich täuschen, das tue ich oft."