Antwort auf:
Ich weiss nicht genau was ich dazu sagen soll, aber ich lasse mal die Zahlen sprechen:

Buffalo @ Atlanta, attendance: 8'820 / Boxscore
Anaheim @ Columbus, attendance: 9'802 (all-time worst record in Columbus) / Boxscore

Selbst als Verfechter der Expansion tut's mir weh, wenn ich so etwas bereits Anfang Saison sehe.


Anstelle von Expandieren resp. Relocaten nach Columbus, Atlanta oder auch Nashville und Phoenix wäre man halt gescheiter nach Winnipeg, Quebec und Hamilton zurückgekehrt und gäbe Saskatoon endlich ein Team. Aber der Phantast Bettman träumt halt weiter davon einen Fernsehvertrag wie die NBA oder NFL zu bekommen. Wieso hat im bloss noch keiner gesagt, dass dies mit Teams in Städten wo sich kein Mensch für Hockey interessiert nie und nimmer funktionieren wird. Hockey wird in den Südstaaten nie populär werden, da helfen wohl auch keine Verzweifungsmassnahmen wie in Atlanta, wo man nun möglichst viele Schwarze unter Vertrag nimmt, um diese Community als Zuschauer zu gewinnen. Und für Phoenix, ist da inzwischen ein neuer Owner in Sicht, der die Franchise an Ort und Stelle betreiben will???
_________________________
the moose is loose...