Aus dem Handbuch für GM's:
Kapitel 13 Wie ruiniere ich eine zuvor gutlaufende Franchise?

1. Akt: Ich tue mich mit ein paar gleichgesinnten zusammen und jage die Preise für die 3-4 umschwärmtesten Spieler auf dem Free-Agent Markt hoch.

2. Akt: Ich arbeite einen möglichst langfristigen Vertrag aus für den nun teuersten auf dem Markt erhältlichen Spieler.

3. Akt: Ich gehe bis vor's Schiedsgericht um auch ja sicher zu sein, dass ich auch wirklich den maximalen Spielraum ausnutze.

4. Akt: Ich stelle sicher, dass ich zum Saisonstart noch ein bis zwei weitere überbezahlte Spieler im Kader habe. (vorzugsweise mit No-Trade oder No-Movement Klausel)

5. Akt: Ich warte bis die ersten Verletzungen passieren, nun kann ich mit einem reduzierten Kader spielen lassen, da keine Call-Up mehr möglich sind, da solche den Cap-Hit überschreiten würden.

6. Akt: Die Spieler sind nun überspielt, Resultate werden schlecht und das Verletzungsrisiko wird höher.

7. Akt: Ich kann beginnen unvorteilhafte Trades aufzugleisen und/oder Verträge auszubezahlen.

8. Akt: Spätestens jetzt bleiben die Fans zu Hause, die Playoffs werden verpasst und der Erfolg und der Ruf der Franchise dahin.

9. Akt: Ich suche mir eine neue Franchise, wo ich mein Werk wieder bei 0 fortsetzen kann.
_________________________
the moose is loose...