Die Lohnbegrenzung scheint etwa den gleichen Effekt zu haben wie in der NFL....

Es läuft am Ende darauf hinaus, dass die Poster-Boys (im Football sind es der Quaterback, Wide Receiver und dein Running Back) ein Drittel oder sogar mehr deines Caps fressen. Darunter leiden vor allem die Spieler in den hinteren Reihen, welche das Minimum bekommen...

Ein sehr gutes Beispiel für diesen Trend finde ich im Moment das Beispiel von Lee Stempniak, welcher gestern für 1,75 Mio in Phoenix unterzeichnet hat. Stempniak hatte bei den Coyotes eine gute Saison und schoss über 20 Tore... Vor ein paar Jahren, wäre sein Vertrag inzwischen wohl mehrere Millionen Wert, aber scheinbar will so einen Betrag niemand mehr ausgeben um Geld für seine "Core-Players" zu sparen...

Bzw. nenne ich dies den Dave Tallon-Effekt... LOL
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards