Finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht, würde mir aber deutlich mehr Hintergrundinfos und Fachkenntnis wünschen. Die Liste, welcher Schweizer wo spielt und die Tatsache, wann und wo Nino gedrafted wurde, ist ja nun nichts neues für einen, der einigermassen interessiert ist am NHL-Geschehen.

Das es sowas Ähnliches nicht gibt, ist aber zutreffend (bis auf 1,2 andere Blogs) und auch mich würde ein solches Projekt interessieren und wäre nicht abgeneigt, mitzuhelfen.
Hier auf der Seite (hockeyfans) zum Beispiel sind die News zwar sehr aktuell und gut recherchiert, aber es sind halt nur News. Es fehlt ein wenig die Übersicht. Man könnte beispielsweise zu jedem Spieler eine aktuelle Saisonbilanz (Statistik) integrieren und seinen Status (Verein, Einsatzchancen, Verletzungstatus) laufend aktualisieren.

Es müssen ja nicht Exklusivinterviews mit Gary Bettmann sein, aber zumindest häufiges durchsuchen der Quellen und sofortiges "kopieren" sind gefordert.

Zwingend ist einfach, dass man solche Infos schnell und häufig auf dem Laufenden hält, sodass auch mal andere die Informationen von dort holen und man nicht mit wochenlanger Verspätung den Daten nachrennt.
Das wiederum benötigt einen grossen Einsatzwillen und gutes Durchhaltevermögen, was besonders bei wenigen "Followern" sicher schwer fällt.
spoor.ch hatte mal so eine Statistikübersicht über die NHL-Schweizer. Diese war aber manchmal Tage im Hintertreffen und schon ist es nutzlos.