Antwort auf:
Antwort auf:
Die Hawks sind nächste Saison nicht das einzige Team mit einer Cap-Penalty:

1. Chicago Blackhawks, $4,157,753
2. Boston Bruins, $1,759,795
3. Toronto Maple Leafs, $1,400,000
4. Edmonton Oilers, $354,500
5. San Jose Sharks, $327,500
6. Vancouver Canucks, $90,000
7. Pittsburgh Penguins, $83,979
8. Montreal Canadiens, $68,751
9. Detroit Red Wings, $50,000

All nine teams were pushed against the upper limit in part because of long-term injuries and then past it when performance bonuses were achieved.


http://www.capgeek.com/news/20100702-nin...nce-bonuses.php



Für mich auch erstaunlich, dass gleich 4 kanadische Teams in dieser doch etwas unrühmlichen Rangliste auftauchen, vor nicht allzu langer Zeit haben die doch noch gejammert und nun werfen sie mehr oder weniger planlos das Geld zum Fenster hinaus...




Nicht zu vergessen ist dabei, dass bis noch "vor Kurzem", das heisst bis vor der Finanzkrise, der amerikanische Dollar deutlich stärker als der kanadische war. Und da alles anhand des amerikanischen Dollars berechnet wird, auch bei den Teams in Kanada, hatten die Teams dort drüben erheblich Probleme, was ihre finanzielle Lage anbelangte. Das jetzt nicht mehr gejammert wird, hat also in erster Linie mit dem Wechselkurs zu tun und weniger damit, dass die Teams nicht wirtschaften könnten.
_________________________
There is nothing like a dream to create the future. Utopia today, flesh and blood tomorrow. (Victor Hugo)