Antwort auf:
=> Was ist eigentlich wenn der Ilya mit 35 nicht mehr spielen kann/will? Müssen die Devils ihn dann auszahlen oder wird der Vertrag dann einfach aufgelöst?

Dann gilt der Vertrag nicht mehr.
Kovalchuk hat diesen Vertrag vor seinem 35. Geburtstag unterschrieben. Somit kann er jederzeit zurücktreten und der Vertrag zählt dann nicht mehr. Allerdings muss er dazu offiziell die Papiere der NHLPA unterschreiben.
Wäre er schon jetzt 35, würde der Vertrag sowieso zählen. Auch wenn er aufgrund einer Verletzung die Karriere beenden müsste.

Antwort auf:
Ich hab das immer so interpretiert, als wollten die Flyers mit Richards und Carter als "Gesichter" der Franchise in die Zukunft gehen... Auch die Fans in Philly laufen fast nur mit Shirts von diesen 2 rum (seit diesem Jahr kommt Pronger noch hinzu). We will see. Auf jeden Fall muss er ein wirklich gutes Jahr zeigen...

Der Punkt ist, dass Briere bis auf ewig mit 6.5 Mio gegen den Cap zählt und noch eine NMC besitzt. Mit einer derart krassen Entwicklung von Carter haben die Flyers beim Briere-Signing 2007 nicht gerechnet.


Was Gagne bzw. Tampa anbelangt. Yzerman hat ausgenutzt, dass die Flyers jemanden loswerden mussten. Allerdings ist es erschreckend, dass er gleich zweimal die Flyers über den Tisch ziehen konnte. Für Meszaros erhielt er einen 2nd Rounder für 2012 (und der 2012er Draft wird voraussichtlich besser als der 2011er). Dann toppt er dies noch mit dem Deal für Gagne. Hut ab!