Antwort auf:

Hiller erlebt im Moment den typischen Zyklus für einen Schweizer NHL-Goalie..

Super Leistungen gezeigt, mega Vertrag erhalten, geschwächelt, verletzt, Backup legt eine riesen Serie hin.. wenn McElhinney die Ducks noch in die Playoffs hext (not gonna happen aber naja.. who knows) .. dann ist er "the man" .. und ein weiterer Schweizer NHL-Goalie ist Zuschauer, wenns um die Wurst geht

been there, done that würd ich mal sagen


Naja, die Situation ist dann doch noch ein bisschen anders...
McBackup kämpft bei weitem nicht um die Starting Position, viel mehr darum, dass man nicht mit MacDonald verlängert und er nächste Saison noch die Nr. 2 ist bei den Ducks.
Gerber ist/war bekannt als Play-off Versager, was eine der schlimmsten Krankheiten für einen NHL-Spieler ist. Hiller hingegen hat letztes Jahr mit seiner Fangwuote so beeindruckt wie selten ein Postseason-Neuling.
Es gibt auch noch keine Stimmen die sagen, dass Hiller zu alt, McElhinney ein zukünftiger #1 Goalie oder die Torhüterposition schlecht besetzt ist.
Dies war bei vergangenen Schweizer Auftritten der Fall.
Ausserdem ist Hiller gegenwärtig einer der besten 10 (mit besserer Rebound-Kontrolle Top 5) Torhüter der NHL, was man von Gerber höchsten zu seinen besten Zeiten, von Abby nie behaupten konnte.

Fazit: Hiller würde in den Play-offs (die es fast sicher nicht gibt für die Ducks) und auch nächste Saison Nr. 1 sein. Sollte er 10/11 komplett verhauen, wird er frühestens in Frage gestellt.