In Toronto gibt's den Jammeri, der rumheult, dass Trades nicht möglich seien und die Avs schnappen ihm das weg, was er eigentlich brauchen würde: Einen Top-6 Forward.
In den letzten zwei Tagen haben die Avs bereits Trade zwei und drei der laufenden Saison getätigt und wiederum waren Verteidiger involviert. Der Deal von Hannan für Fleischmann von gestern gibt dem Hunwick-Deal sicher etwas mehr Sinn. Hannan war nie der gleiche Spieler wie zuvor in San Jose. Mit den aktuellen Verletzungen im Sturm hilft Fleischmann gleich enorm und im Gegensatz zu Washington wird er auch die benötigte Eiszeit kriegen. Es bleibt zu hoffen, dass er - wie Mueller - den Turnaround schafft und wieder punktet.

Etwas bitter ist immer noch der Deal von Cohen. Der hat so geile Spielanlagen und ist gleichzeitig der beste Buddy von Shattenkirk. Es wäre zu schön gewesen, diese beiden zusammen für die Avs auf dem Eis zu sehen. Cohen hat wohl deutlich mehr Upside als Hunwick. Es sei denn, die Avs haben etwas an Hunwick gesehen, das alle anderen 29 Teams verpasst haben und sie können ihn wieder zum 0.5 Pt/G Spieler machen. Dennoch bleibt die Frage, ob es wirklich nötig war, einen derart heftigen Preis für jemanden wie Hunwick zu bezahlen? Boston hat Cap-Engpässe und hätte sowieso bald aufräumen müssen.

Was jedoch klar ist: Die Avs sind derzeit nur dank (!) den vielen Verletzungen und dem pro-rated Salary von Hannan über dem Salary Cap. Mehr Trades könnten also in Arbeit sein.