Mit der Verpflichtung von O'Byrne vor ein paar Tagen haben die Avs das Verteidiger-Problem der Canadiens gelöst und eigentlich selbst ein eigenes geschaffen. Mittlerweile sind 11 Verteidiger im Roster. Cumiskey, Wilson, Quincey und Cohen sind allerdings verletzt. Dazu haben Cohen und Shattenkirk bei ihren Callups gezeigt, dass sie eigentlich ins NHL-Roster gehören und besser sind als so einige im Team.
Wenn alle wieder fit sind, wird also wohl was geschehen. Nicht verschieben lassen sich Foote (NTC), Hannan (NMC) und Liles (NTC + er ist derzeit einfach zu stark). Quincey und O'Byrne sind für den Moment sicher auch gesetzt, womit 4 Plätze vergeben sind. Also ist davon auszugehen, dass Liffiton bald wieder in die Minors geht. Übrig bleiben damit bei dem ganzen Spiel noch Wilson, Holos und Cumiskey. Holos könnte in die Minors.
Wenn wir davon ausgehen, dass die Avs keinen Spieler auf die Waivers stellen, wird es wohl als ersten Cumiskey treffen. Liles, Shattenkirk und Cohen spielen die gleiche Rolle besser. Als erstes kommt mir eigentlich Dallas in den Sinn. Die suchen einen Puck-Moving Defenseman. Cumiskey verdient lediglich 600k, was den Stars wohl ebenfalls entgegen kommen dürfte.

Klar ist aber sicher: Nach dem Trade für O'Byrne wird zwangsläufig ein Spieler aus dem Roster müssen.