T.J. Hensick wurde (wie von @Parros schon gepostet) zu den Blues getradet und im Return gibt es Julian Talbot. Ob das Farm Team damit wirklich stärker wurde, darf derzeit mal in den Raum gestellt werden. Bedenkt man aber, dass die Avs Hensick keine QO gegeben hätten und er somit am 1. Juli sowieso UFA geworden wäre, gab es nun immerhin noch einen Asset, für den man einen Platz in der Organisation sieht.
Hensick war insgesamt für die NHL defensiv einfach zu wenig verlässlich und offensiv konnte er nicht auf konstanter Basis jede Nacht einen Impact leisten - es sei noch bemerkt, dass er bei den Avs als Center spielte, als gleichzeitig Sakic und Stastny länger ausfielen und Arnason sowieso unbrauchbar war.
Insgesamt bin ich aber überzeugt, dass Hensick seinen Platz in der NHL noch finden wird. Bei den Avs wollte es nicht sein und mit der momentanen Center-Pipeline (Duchene, Stastny, O'Reilly, Stoa, Porter, Mercier) war schlichtweg kein Platz mehr da.

Die Avs gaben zudem noch folgende Vertragsverlängerungen bekannt:
- Kevin Porter: 660'000 @ 1 Jahr
- Ray Macias: 550'000 @ 1 Jahr
- Philippe Dupuis: ? @ 1 Jahr