Meiner Meinung nach wird in dieser Diskussion die finanzielle Situation der Thrashers nicht genug berücksichtigt. Und das ist wohl auch der Hauptgrund, dass Waddell solche Tauschgeschäfte veranstaltet. Er muss das Team billiger machen. Kovalchuck hat einen Vertrag gefordert, welcher sogar höher war, als die gesamte Franchise wert ist.

Versteht mich nicht falsch, bin auch nicht sonderlich überzeugt von den Trades. Aber es geht eben nicht nur immer ums sportliche bei solchen Entscheidungen. Und dem muss man auch Rechnung tragen.

Sehts mal so, wenigstens konnten die Thrashers Kovalchuck noch in einen einigermassen annehmbaren Deal unterbringen, denn Oduya ist ein sehr solider Verteider gewesen bei den Devils. Und wenn kein Deal zu Stande gekommen wäre, hätte man Kovy im Sommer ohne irgend einen Gegenwert ziehen lassen müssen. Das wäre noch viel schlimmer gewesen.
_________________________
"Yeah, a little bit band hands..." Geno about Max