Antwort auf:
Wenn's wieder so einen Hype um Hall gäbe und er sich weigern würde könnte Edmonton eigentlich nichts besseres passieren... Jedoch Hall müsste sich eine neue Ausrede ausdenken, Französisch zieht hier nicht, und jammern es sei ihm zu kalt, na ja, währe seinem Ruf nicht eben förderlich. Wenn er Europäer währe könnte er auf einen höher dotierten Vertrag in der KHL spekulieren, aber als Kanadier tut man das eigentlich nicht... Nep, die Chancen stehen hoch, dass er sich in sein "Schicksal" fügen wird.


Das ist nicht so ganz richtig... Die Oilers müsssten Taylor Hall nach spätestens zwei Jahren unter Vertrag haben, ansonsten würden sie die Rechte an ihm verlieren und er würde Free Agent werden und könnte sich die Franchise danach selber aussuchen... Er würde einfach zwei Jahre sozusagen "verplämpern", aber es ist nicht so, dass er langfristig an die Oilers gebunden wäre wenn er von ihnen gedraftet wird.

Ein Beispiel welches auf eine Vertragsunterzeichnung verzichtet hat war z.B. Blake Wheeler von den Boston Bruins, welcher eigentlich von den Phoenix Coyotes gedraftet wurde und danach in der NCAA spielte (dort zählt diese Regelung nicht solange er in der Schule ist, sobald er aber austritt muss er im gleichen Sommer unter Vertrag genommen werden) und dann die Frist verstreichen liess und als Free Agent zu den Boston Bruins wechselte...

In so einem Fall, wenn ein 1st Round Pick davon laufen würde, erhält die Franchise welche ihn gedraftet hat eine Kompensation in Form einen Picks in der 2. Runde....
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards