Habe mir gestern das ganze Spiel Habs-Leafs und danach noch das erste Drittel Avs-Sharks angeschaut. Die Leafs schauen mir schon nach einem toughen Team aus, dafür sind sie hinten zu wenig agil, was eine grosse Chance für schnelle Teams wie die Sabres sein könnte. Vorne wird bei den Leafs zu viel von No-Names wie Stalberg, Wallin, usw. abhängen. Bei den Habs kommts halt wirklich drauf an, wie Price sich diese Saison schlägt.

Die Avs haben mich positiv überrascht, die Jungen haben Vollgas gegeben. Natürlich waren die Avs wohl auch motivierter als SJ bei der Ceremony für Joe. Ist aber natürlich schön, wenn Duchene und einige andere Jungen gleich im ersten Spiel scoren. Ganz starkes Spiel auch von Anderson, mit dem Colorado vielleicht seit Jahren endlich einen soliden Goalie verpflichten konnte. Denke von San Jose werden wir noch ganz anderes sehen. Was mir aber aufgefallen ist, sie mussten aufgrund Kaderveränderungen auch einige Junge spieler einbauen, da ja Grier, Goc, Michalek, Ehrhoff, Lukovich und Roenick weg sind.

Der Fight von Laraque gegen Orr war meines Erachtens ein guter Fight. Orr hielt sich ziemlich gut, aber gegen Laraque hats halt jeder schwer. Wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein, dass diese die Handschuhe werfen.

Bin jetzt natürlich gespannt auf den Home opener von Buffalo gegen die Habs. In der Abwehr wird der verletzte Lydman durch 2008 First Round Pick Tyler Myers ersetzt, hoffentlich klappt das. Im Sturm wird wahrscheinlich Tim Kennedy für den verletzten Drew Stafford auflaufen.

Auf eine spannende NHL-Saison 2009/2010!