Antwort auf:
Richtig, die Flyers rüsten sich hier für den kurzfristigen Erfolg, die Ducks mittel- bis langfristig. Komme aber als Ducks-Fan nicht umhin, diesen Trade als ein Steal anzusehen.

Noch sind nicht alle Draftpicks ausgewertet. Gewinnt Philly keinen Cup und Pronger läuft im nächsten Sommer davon und Anaheim gelingt es gleichzeitig die nun erhaltenen Assets richtig einzusetzen, dann war es ein sehr guter Deal. Momentan sehe ich es aber nur als Market Value, was die Ducks erhalten haben. Zugegeben, sie haben viel gekriegt. Ich würde aber nur schon mal etwas abwarten, was die nächste Saison bringt. Spielt Lupul wie bei den Oilers oder wie bei den Ducks und Flyers? Holt sich Sbisa den Roster-Spot?

Antwort auf:
Sollte sich Wisniewski (den sie unbedingt signen müssen) weiter so entwickeln, wie er es seit der Trade Deadline getan hat, dann seh' ich in der Ducks-Defense durch den Abgang Prongers keine grossen Missstände, die aus diesem Tausch resultieren.

Bei allem Respekt für Wisniewski - welcher sich wirklich extrem etnwickelt hat - aber einen Pronger kann kein einziger Spieler in der Liga ersetzen. Ein Verteidiger, mit so viel Skill, derartiger Size und dazu noch seine Nastiness, der auch noch 30 Minuten pro Nacht spielen kann - das suchst du lange.

Antwort auf:
Die Flyers werden wohl versuchen, Briere zu traden. Also ich würd's versuchen, wäre mein Name Holmgren. Pronger passt aber zu Philly wie die Faust auf's Auge.

Briere hat eine NMC, was alles etwas verkompliziert.

Antwort auf:
¨Freue mich schon auf die kommenden Storys über Emery und Pronger.

Hier im Forum haben wir ja eigentlich mehrheitlich Western Conference Fans. Ich freu mich daher, dass Pronger nun in der Wohlfühlstube Eastern Conference steht und die dort auch mal was abkriegen können.

Apropos Emery: Hier genau liegt noch der Knackpunkt, welcher die Flyers vom Cup abhalten könnte. Mit Emery von 2006 oder 2007 habe ich keine grossen Bedenken. Wenn er sich selbst aber wieder als wichtiger als das Team ansieht, wird's bei den Flyers öfters mal rot brennen hinter dem Tor.

Ich bin daher auch etwas überrascht, dass man derart agressiv auf Pronger ging und Emery geholt hat, aber z.B. Jonas Gustavsson nicht intensiver angehen wollte. Gustavsson darf maximal 900'000 verdienen, womit er ein ziemlich nettes Gehalt hätte, um auf anderen Positionen flexibel zu bleiben.