Was für ein Blockbuster-Deal! Dies bedeutet automatisch, dass bei den Flyers in dieser Off-Season noch mehr Transaktionen anstehen werden, da Pronger sonst nicht in den Cap passt.
Dingle ist für Anaheim kein wirklicher Verlust, weshalb man den ohne weiteres in den Trade einschliessen konnte. Seit seinem UFA-Signing hat er sich nicht so entwickelt, wie man dies 2007 erhofft/erwartet hatte.

Spannend ist, dass der Spieler, den Burke abgab um Pronger zu kriegen nun wiederum der Roster-Player ist, den die Ducks erhalten bei der Abgabe von Pronger: Joffrey Lupul.

Was bedeutet der Trade für Luca Sbisa? Grossartig! Nächstes Jahr sind erst Whitney, Mikkelson und Brookbank unter Vertrag. Niedermayer sollte wohl folgen, Wisniewski ist RFA. Unsicher ist Beauchemin, doch sollte nun nach dem Pronger-Trade sicher der Cap-Space da sein, um ihm ein ernsthaftes Angebot zu machen. Gehen wir also davon aus, dass die letzten drei alle neue Deals unterschreiben, dann hat Anaheims Verteidigung inkl. Sbisa sowie Mitera, Festerling, Salcido 10 Leute unter Vertrag, die im Camp um Roster-Spots kämpfen werden.

Zu erwarten ist, dass vermutlich noch ein UFA verpflichtet wird, womit am Ende 2 oder evtl. gar 3 Spots offen bleiben werden im Camp. Sbisa gehört ganz bestimmt zu jenen, welche im Rennen um die Spots ganz vorne dabei sein werden.

@Parros
Antwort auf:
Was für ein Trade von Bob Murray. Und der Gewinner hier ist eindeutig Anaheim:

Wenn Philly den Cup gewinnt ist es egal, was es gekostet hat. Dann hat Philly den Deal genauso gewonnen wie die Ducks.
Zudem ist der Deal ähnlich gestaltet wie jener der Ducks und Oilers und heute wird vielerorts gesagt, dass es für die Oilers ein Rip-off war.