macht mal da kein drama draus..

dass viele kanadier amerikanische staatsbürger werden, hängt doch schlicht damit zusammen, dass die meisten NHL teams in den US sind und ein kanadier so gut und gerne mal 10 jahre in den US lebt.. klar, man kann sich streiten, ob ein US-Pass soo erstrebenswert ist (naja, wenn ihn jemand nicht mehr will.. ich nehm ihn sofort) .. aber da stecken wohl auch steuer-technische (oder ähnlich) dahinter..

stastny ist eher wie die halbe schweizer nati.. immigranten-kind.. und er spielt für jenes land, in dem er aufgewachsen ist.. ich weiss jetzt nicht, wieviele jahre seiner kindheit/jugend steen in kanada/schweden verbracht hat.. aber steen ist eher so der petric, während stastny eher einen auf derdiyok macht..
_________________________
"I'm listening to the [censored] song!"