Antwort auf:
Antwort auf:
Nun ja, immerhin der "Durschnittsrusse" verdient mehr als der "Durchschnittskanadier" oder "Durchschnittsami" Erstaunlich, wie viele Amis mittlerweile in der Liga spielen, liegt wohl an den vielen "2-Generatiönlern" wie Parise, Stastny, etc. Aber wen dass die Basis für die Hirngespinste dieses (so hoffe ich für ihn) unbekannten Autoren ist, dann Gute Nacht!

Du kreidest den Amerikanern an, dass sie Doppelbürger einsetzen? Wie stehst du denn zu Bezina, Sakic oder Kariya? Die haben alle drei in der Schweiz respektive in Kanada das Spielen erlernt. Genau gleich verhält es sich bei den Stastnys und Parise. Hockeytechnisch gesehen geht es beinahe kaum amerikanischer. Die haben von den Ausbildungssystemen von USA Hockey profitiert und die wichtigsten Jahre ihrer Entwicklung dort absolviert.


Ich kreide das den Amis nicht an, sie nehmen solche Spieler natürlich mit offenen Armen. Ich wollte eigentlich nur aufzeigen worauf der US-Aufschwung fusst. Die Chance es ins US-Nationalteam zu schaffen ist ja natürlich grösser als ins Kanadische. Tatsache ist, das viele Gegenden der USA nachwievor keine bis fast keine eigenen Spieler hervorbringen. Der erste gebürtige Pittsburgher in der NHL war beispielsweise Ryan Malone, und der hätte wohl kaum mit Hockey begonnen hätte nicht sein Vater schon in der Liga gespielt - als Kanadier natürlich...

Jedenfalls "naturalisieren" die Kanadier weit weniger aggressiv, so spielt der junge Steen ganz selbstverständlich für Schweden, während der junge Stastny der Slovakei nur seinen Hintern zeigt...
Kariya ist Kanadier, auch wenn er an der Uni Maine gespielt hat... Sakic sowieso, es kommt ja nicht auf die Abstammung drauf an...
_________________________
the moose is loose...