Antwort auf:
Nun ja, immerhin der "Durschnittsrusse" verdient mehr als der "Durchschnittskanadier" oder "Durchschnittsami" Erstaunlich, wie viele Amis mittlerweile in der Liga spielen, liegt wohl an den vielen "2-Generatiönlern" wie Parise, Stastny, etc. Aber wen dass die Basis für die Hirngespinste dieses (so hoffe ich für ihn) unbekannten Autoren ist, dann Gute Nacht!

Du kreidest den Amerikanern an, dass sie Doppelbürger einsetzen? Wie stehst du denn zu Bezina, Sakic oder Kariya? Die haben alle drei in der Schweiz respektive in Kanada das Spielen erlernt. Genau gleich verhält es sich bei den Stastnys und Parise. Hockeytechnisch gesehen geht es beinahe kaum amerikanischer. Die haben von den Ausbildungssystemen von USA Hockey profitiert und die wichtigsten Jahre ihrer Entwicklung dort absolviert.