Wenn man solchen Berichten glauben schenken würde, wäre die NHL seit mindestens 10 Jahren schon bankrott. Aber siehe da: es gibt sie noch immer. Und dass Traditionsklubs wie Boston, Chicago und Washington steigende Zuschauerzahlen und Einnahmen vermelden ist doch super.

Und betreffend Sunbelt-Teams & Nachwuchsförderung: Was haben einige Journalisten für einen Realitätssinn? Denken sie dass nach 2 Jahren Liga-Zugehörigkeit schon die ersten Super-Talente aus der Gegend wie Pilze aus dem Boden schiessen? Das braucht längere Zeit.
Gerade eben die Expansion-Teams der 90er-Jahre (Anaheim, Dallas) können erst langsam die erste "Ernte" ihrer Nachwuchsförderung einfahren. Auch wenn es wahrscheinlich nicht gerade die zukünftigen Top-Shots der Liga sein werden, ist es doch ein positives Zeichen für die Liga und den Hockey-Sport an sich wenn Spieler aus Non-traditional-Märkten wie Texas und Kalifornien gedraftet werden. Auch gibt es nun in Orange County die ersten Juniorien-Ligen für die Kids.

Also für mich (okay, als Ducks-Fan bin ich nicht gerade der objektivste Mensch in diesem Bereich) sind das alles andere als düstere Aussichten.
_________________________
"The Iron League huh? Lotta fights?" - "Nah..."