Antwort auf:
Antwort auf:
Jetzt wirklich zurücktreten, wäre das schlimmste, was er den Leafs antun könnte.

IMO wäre das Schlimmste, was er den Leafs antun könnte, wenn er einen weiteren Vertrag bei ihnen unterschreibt. Sundin bringt die Leafs keinen Schritt weiter. Eher das Gegenteil ist der Fall, indem er die Leafs damit ein weiteres Jahr vom Rebuild abhalten würde.



Ein Kanadier hat mir eben erzaehlt, dass Toronto Sundin gehen lassen sollte. Einerseits, dass er doch noch bei einem wirklich guten Klub unterkommen kann und vielleicht noch mehr oder weniger Erfolg haben kann. Aus meiner Sicht haben die Leafs Sundin einiges zu verdanken. Klar, er hat in all den Jahren die Leaf nie "weitergebracht". Aber wie kann dies ein Spieler alleine tun? Da wurden viel mehr Fehler in der Zusammenstellung des Teams begonnen. Es scheint so, als ob nie wirklich ein Team um Sundin herum aufgebaut wurde, jetzt ist es auf jeden Fall zu spaet. Lieber noch ein zwei Jahre ganz unten spielen und dafuer bessere Draflose besitzen, anstatt noch Jahre lang im Mittelmass herumduempeln. So denken wohl auch einige Leaf Fans.
Den Kanadier, den ich angetroffen habe, sieht es auf jeden Fall so. Lasst Sundin gehen, zum einen potenziell erfolgreicheren Team und versucht endlich ein Rebuilding, mit jungen Spielern.
_________________________
There is nothing like a dream to create the future. Utopia today, flesh and blood tomorrow. (Victor Hugo)