Die Islanders haben sich offenbar extrem um Streit bemüht. Die Canadiens haben, was sich ja schon länger abzeichnete, offenbar gar nichts unternommen.

Für die Islanders ist Streit eine gute Verpflichtung. Das Ziel dürfte sein, in der nächsten Saison die Playoffs zu erreichen. Da ist das Powerplay immer extrem wichtig, und häufig der entscheidende Faktor. Wenn es Streit also gelingt, das PP anzukurbeln steigen die Chancen für eine Playoff-Qualifikation markant. Obwohl diese in dieser Todesdivision sowieso immer sehr schwer ist.

Tja, so kann gehen. Streit hat den Schritt gewagt, wurde in Montreal zuerst nicht wirklich als guter Spieler eingeschätzt (ich kann mich noch erinnern, wo er Velo fahren musste, während die anderen spielten)und 2-3 Jahre später unterschreibst du einen 20 Mio $ Vertrag.