@Robert
Antwort auf:
Ich habe gerade gelesen, dass die Trading-Deadline in diesem Jahr schon am 26. Februar ist. Habt ihr eine Ahnung, warum der Termin heuer so früh ist?

Gruß Robert

Ist im neuen CBA so geregelt.

@hockeyrocks
Antwort auf:
Wobei die Tradedeadline ja schon länger Ende Feb war.

Nope, die war früher immer Mitte März (ca. 10-12 Spiele vor dem Ende der Regular Season). Nach dem neuen CBA ist sie nun ca. 20 Spiele vor Ende der Regular Season. 2006 war es der 9. März (durch das Olympia-Break etwas hinausgezögert), letztes Jahr der 27. Februar.

Für die Teams ergibt sich dadurch der Vorteil, dass man länger Zeit hat die neuen Spieler ins Team zu integrieren. Negativ fiel dafür auf, dass es schwerer ist klare Seller und Buyer zu identifizieren und daher der Markt nicht mehr so lebendig ist wie in der Vergangenheit.

@Moose
Antwort auf:
Ups, gefunden auf Blick-Online, was war denn da bloss los

Der Artikel stellt den Vorfall etwas gar krass hin. Kostopoulos widersetzte sich der Polizei, kam danach aber gegen eine Kaution von 500 USD frei. O'Byrne wurde wegen schwerem Diebstahls eingesperrt und danach für 2000 USD frei gelassen.
Hätten die zwei tatsächlich gewalttätige Angriffe verübt, wäre die Summe wohl deutlich höher angesetzt worden und das Vergehen würde dann im Falle von O'Byrne auch nicht mehr als Diebstahl angegeben.