Antwort auf:
Gabs das eigentlich schon mal, dass alle fünf Teams einer Division die Play-offs erreichten?

Mit den aktuellen Divisions kann ich mich nicht daran erinnern und mit dem Post-Lockout-Spielplan (zum Glück wird der Ende Saison abgelöst) ist es auch extrem schwierig geworden. In 32 Begegnungen mit den direkten Konkurrenten nimmt man sich oft die Punkte gleich wieder selbst weg. Letztes Jahr sah es in der NW auch lange danach aus, als ob alle fünf Teams die POs packen könnten. Am Ende ging Edmonton total unter und die Avs hätten auch nur den Platz auf Kosten der Flames oder Wild ernten können.

Zu den positiven Überraschungen der Saison gehören meiner Meinung nach sicher Phoenix, Columbus, Boston sowie auch die New York Islanders. Die South-Least Division beweist mal wieder, weshalb sie lange als schwächste eingestuft und auch nur kurzzeitig von der Central abgelöst wurde. Unter den Erwartungen sind im Moment wohl Colorado und Anaheim, wobei die Ducks wieder im Aufwind sind.