Antwort auf:
Kansas City wäre für die NHL längerfristig viel die bessere Alternative! Dort hat man kaum Konkurrenz, eine breite Zuschauerbasis, eine brandneue Arena (Sprint-Center) und auch noch eine gewisse Hockeytradition (gab früher schon mal ein Team dort, wenn's mir recht ist). Anstatt aber die Liga noch weiter zu expandieren sollen endlich diese maroden Predators umziehen.


Die Kansas City Scouts gabs von 1974 - 76, nach 2 Saisons folgte aber bereits der Umzug nach Denver und seit 1982 ist das Team in New Jersey beheimatet. Tradition? In 2 Anläufen nicht in die Playoffs gekommen. Zuschauerresonanz offenbar eher gering, so dass man den Stadort schon nach 2 Jahren aufgegeben hat. Die Stadt hatte ihre Chance, einen weitern Micky Maus-Standort brauchts m. E. nicht wirklich.

Meine Idee:

raus: Nashville, Phoenix
rein: Hamilton, Quebec

Das Niveau wurde schon genug verwässert, 30 Teams sind genug! Gibt's eigentlich irgenwo in irgendeinen Sport eine Liga mit noch mehr Teams...?
_________________________
the moose is loose...