Ob Foppa der beste Spieler ist, ist schwer zu beantworten. Doch wie auch für devilman ist er für mich der kompletteste Spieler, der in den letzten Jahren NHL-Eis betreten hat. Als Folge seines Spielstils resultierten dann wohl auch die einen Verletzungen. Seine Fuss- und Knöchelprobleme der letzten Jahre kann er aber in keineer Weise beeinflussen, da dies nun mal einfach sein Körper ist und auch die Operationen nur bedingt etwas gebracht haben.
Ich kann es verstehen, dass er nach diesem Kampf müde ist und den Rücktritt nun wirklich als Option betrachtet. Bedauern würde ich den Schritt auf jeden Fall und sportlich wäre es ein Verlust für die Liga. Dennoch hatte er eine grossartige Karriere und hat viel erlebt: Er wurde vor seinem 1. NHL-Spiel in den legendären Lindros-Deal involviert, erlebte den Umzug einer Franchise, gewann 2 Stanley Cups und spielte zusammen mit Bourque, Roy, Sakic, Blake, Foote, Lemieux und vielen weiteren in absoluten All-Star Teams.

Antwort auf:
Doch nach seinem Abgang lief fast nichts mehr.

Nicht ganz. Ohne Foppa lief bei Philly letztes Jahr absolut gar nichts. Mit ihm wurde der Grossteil der Siege eingefahren.